01.02.2021

Yuhuu, wir haben eine neue Seite eingerichtet, um euch auf dem Laufenden zu halten, mit Informationen zu versorgen von Yuhuu und rund um Yuhuu.


Das ganze funktioniert hier allerdings nur in eine Richtung, das heißt, ich (Nobi) schreibe, wenn´s was Neues gibt. Wenn ihr dazu Kommentare habt, Vorschläge oder Fragen, dann benutzt bitte die Contact-Seite oder unseren Facebook-Account. Dann melde ich mich dazu.

02.02.2021

So und da leg ich gleich mal los:

YUHUU ist ja eine Live-Band, dass heisst, wenn wir auf der Bühne stehen, bekommt ihr nur Töne um die Ohren ,die wir selber mit unseren Instrumenten und Stimmbändern erzeugt haben. Darauf sind wir schon ein bisschen stolz, denn das machen nicht mehr viele.

Bringt aber auch Probleme mit sich, wenn mal ein Bandmitglied ausfällt. So hat sich Dietmar, unser Schlagzeuger, letztes Jahr verabschiedet. Nein, nicht wegen Corona, aber aus anderen gesundheitlichen Gründen.


Es ist nicht einfach ein Mitglied in einer eingespielten Truppe zu ersetzen und es hat lange gedauert, bis wir jemanden gefunden haben. Aber nun ist Licht am Horizont und mit Marko haben wir einen hoffnungsvollen Kandidaten gefunden.

Leider können wir uns z.Z. nicht mal im Probenraum austoben, erstens ist ja Lockdown und zweitens hat uns der Vermieter die Heizung abgestellt. Nee, nicht wegen der Miete, die ist bezahlt. Er hat nur eine viel zu große Heizungsanlage und wir sind z.Z. die einzigen Mieter. Vielleicht hat jemand einen Tipp für uns.

04.03.2021

13.10.2021

Hallo Freunde, hab lange nichts geschrieben, aber nun gibts einiges zu berichten. Wir haben jetzt einen neuen Probenraum und der is sowas von geil, ich stelle die Tage noch Videos von einer Probe rein.

Wie ein Saloon im wilden Westen mit Bar und Kamin. Aus unserer Hoffnung auf einen neuen Schlagzeuger wird wohl nichts, da liegen die Vorstellungen doch zu weit auseinander. Unser alter Drummer

hat einiges eingetrommelt und das verwenden wir jetzt als Playback.

Nun was erfreuliches: die nächsten zwei Songs sind fertig und das erste Musikvideo auch. Ich stelle beides diese Woche noch ins Netz und natürlich auch auf die Homepage. LG Nobi


16.01.2022

Alles Gute noch für`s neue Jahr. Wir wünschen allen unseren Fans Gesundheit und Glück auf allen Wegen die ihr geht.

Wir haben Silvester in unserem Probenraum gefeiert, mit Partnern und drei Gästen. Unser neuer Song "Me and You" ist veröffentlicht. Fast gleichzeitig haben wir den Song "Christmastime" für einen Adventskalender der Musikakademie Rheinsberg veröffentlicht. Und unsere Ellen hat zusammen mit ihrer Tochter Daniela (als Duo Danel) eine Coverversion von Nicki "Das Engellied" aufgenommen. Hören und sehen hier und bei Youtube

20.01.2022

Hallo Freunde, gute Nachrichten

Wir sind wieder komplett, das heisst wir haben einen Drummer gefunden. Christoph heisst er und ist durch und durch Musiker. Er kniet sich richtig rein und so sind wir sicherlich bald wieder Die Liveband in der Lausitz. Foto reiche ich nach. Es kommen auch noch neue Videos von früheren Auftritten. Einfach ab und zu mal reinschauen.

Info für Veranstalter: Wer unser ganzes Repertoire kennenlernen möchte, einfach eine Email schicken und dann bekommt ihr es als Datei zugeschickt.